Startseite > Skulpturen > DasÜberdachteSchaf

DasÜberdachteSchaf

Leogang, Fertigstellung: 25.05.2010

„AlmStory“ ist eine Entwurfsarbeit, die zusammen mit den Kindern der Volksschule Leogang entstanden ist.

KünstlerIn: Bob Budd

SchülerInnen: Volksschule Leogang

 

Nach einem Besuch der Örtlichkeiten rund um die Seealm der Familie Zehentner, die den Platz zur Verfügung stellt, ließen sich die Kinder von der Natur beeinflussen. Der Ort stellt eine Alm dar, wo es eine starke Verbindung von Natur, Mensch und Tier gibt.

Ich habe die Kinder gebeten, die natürliche Umgebung ganz genau zu betrachten und mit allen Sinnen aufzunehmen. Diese Eindrücke spiegeln sich in den Entwürfen der Kinder wider. Diese Entwürfe wurden aus natürlichen Materialien, wie Ästen Gras, Blättern Schafswolle, … hergestellt. Mehr als 40 Modelle sind entstanden und stellten dadurch einen enormen kreativen Prozess dar.

Der letztendliche Entwurf, der sich aus den vielen Ideen entwickelt hat, repräsentiert ein überdachtes Schaf und symbolisiert die Verbindung von Natur und Tier, geschützt durch das Dach, geschaffen von Menschen. Zusammen sind sie eine ironische Darstellung dieser Symbiose.

 

Bob Budd

 

Schule: Volksschule Leogang

Betreuung: Evi Leitgeb, Erika Ornig

KünstlerIn: Bob Budd

SchülerInnen: Volksschule Leogang

 

Standort der Skulptur:

Seealm
5771 Leogang

in Google-Maps zeigen

 

zurück  |  nach oben  |  drucken