Franz Bergmüller, Volksschule Waidring
27 Schüler/innen und 3 beteiligte Erwachsene als Thema dieser Skulptur, die auf ...
(Waidring 2012)weiter
Klaus Herbrich, Volksschule Leogang Klasse 3a
Am Anfang diskutierten wir mit den Schülern über das Thema "Fernsehen, in die Ferne ...
(Leogang 2012)weiter
Helmut Nindl, Volksschule Leogang Klasse 3b
Themenschwerpunkt Masken
(Leogang 2012)weiter
Carin Grudda, Volksschule Lenzing
Über die Spur und das Spüren – das Äußere und das Innere – ging es in diesem ...
(Saalfelden, Ortsteil Lenzing, Stechaubauer 2012)weiter
Wolfgang Wohlfahrt, Volksschule Lenzing
Zu Beginn wird den Kindern den Begriff Skulptur erläutert, den Unterschied eines ...
(Saalfelden 2011)weiter
Nadia Schmidt, Hauptschule Leogang
Ein zweiköpfiges Zwillings-Zwitter-Horn-Tier steht auf der Wiese an der ...
(Leogang 2011)weiter
Arno Arts, Volksschule Waidring
Nachdem wir uns kennen gelernt hatten, besuchten wir den Platz, wo die Skulptur ...
(Waidring 2011)weiter
Gabriela Nepo-Stieldorf, Volksschule St. Martin bei Lofer
Als Vorbereitung sollten die Kinder nach verschiedensten Gestalten aus Sagen und ...
(St. Martin 2011)weiter
Bob Budd, Volksschule Leogang
„AlmStory“ ist eine Entwurfsarbeit, die zusammen mit den Kindern der Volksschule ...
(Leogang 2010)weiter
Kassian Erhart, Volksschule Hochfilzen
Eine interaktive Skulptur, die gemeinsam mit Kindern und Lehrern der Volksschule ...
(Hochfilzen 2010)weiter
Gerold Tusch, Hauptschule Saalfelden-Bahnhof
Das Projekt „LangStreckenSchnecken“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schülern der 3. ...
(Saalfelden 2010)weiter
Paul Feichter, Volksschule St. Martin bei Lofer
Nach der Besichtigung dieser sehr eindrucksvollen Höhle ging es daran Ideen zu ...
(St. Martin 2010)weiter
Herbert Golser, HIB Saalfelden
Eine Momentaufnahme in 28 Bildern geschnitten in 9 Stahlplatten.
(Saalfelden 2009)weiter
Shiiko Iwaki, Volksschule Waidring
Jede Jahreszeit hat eine Farbe, die die Kinder vom Gefühl her dieser Zeit zuordnen.
(Waidring 2009)weiter
Ursula Beiler, Volksschule St. Martin
Die Ideen der Kinder: Unser Material bringt der Bach, die Schüttach; Felsbrocken und ...
(St. Martin 2009)weiter
Sibylle von Halem, Volksschule St. Ulrich
Am See steht ein kleines Gebäude – oder ist es doch etwas anderes?
(St. Ulrich 2009)weiter
Carlotta Brunetti, Hauptschule Leogang
Es ist ein kleines räumliches Konzept für einen Ruheplatz am höchsten Punkt des ...
(Leogang 2009)weiter
Anton Thuswaldner, Volksschule St. Martin
Die Idee: Gestaltung und Grundausstattung für die Erstellung einer überzeugenden ...
(St. Martin 2008)weiter
Alois Lindenbauer, Volksschule Hochfilzen
"Hoch , höher, Hochfilzen!", rufen die Kinder. Für Radfahrer ein weithin sichtbares ...
(Hochfilzen 2008)weiter
James Clay, Volksschule Waidring
Auf den meisten Bauernhöfen der Gegend sind Wetterhähne montiert. Windfahnen, die ...
(Waidring 2008)weiter
Aniko Risch / Duosch Grass, Volksschule St. Ulrich
"ScherbenMeer" bietet eine Projektionsfläche für Assoziationen und Vorstellungen zum ...
(St. Ulrich 2008)weiter
Hans-Peter Profunser, Hauptschule Lofer
Vier im Halbkreis angeordnete Stein-Metall-Objekte, die ineinander greifen, sollen ...
(Lofer 2008)weiter
Erika Inger, Volksschule Leogang
Die Skulptur „Wirbel“ besteht aus drei einbeinigen Tischen, auf deren Tischplatten ...
(Leogang 2008)weiter